Lead

Lead erstellen

Potenziellen Interessenten.

Sie werden Leads genannt, weil sie zu einem Kauf führen könnten. Vertriebsleute bearbeiten Leads normalerweise, indem sie telefonieren, eine Beziehung zum Kunden aufbauen und Informationen über Ihre Produkte und Dienstleistungen versenden.

Um einen Lead zu generieren, gehen Sie zu:

CRM > Lead > Neu

Chance

Chance erstellen

Wenn Sie wissen, dass ein Lead auf der Suche nach neuen Produkten oder Dienstleistungen ist, dann bezeichnet man das als Chance / Opportunity.

Sie können eine Chance erstellen über:

CRM > Chance > Neu

Alternativ können Sie eine Chance auch aus einem offenen Lead erstellen:

CRM > Lead > [Lead auswählen] > Make > Chance

Eine Opportunity kann auch aus einem bereits vorhandenen Kunden heraus entstehen. Sie können mehrere verschiedene Chancen zum gleichen Lead erstellen.

Tip: Ein Tipp aus der Erfahrung heraus: Leads und Chancen werden oft als Ihre "Vertriebspipeline" bezeichnet. Sie brauchen diese Option um vorhersehen zu können wieviel Geschäft in der Zukunft generiert werden kann. Es ist also immer eine gute Idee diese Daten festzuhalten um Ihre Resourcen an die Nachfrage anzupassen.